Schriftgröße 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

DANKE an alle fleißigen Kindertagshelfer

14.06.2016

Alte Spiele aus " Omas Zeit"

 

Am 1.Juni feierten die "Tausend-Fühler" den Kindertag wie zu Omas Zeiten. Der Tag begann mit einer Wanderung durch Zschettgau, zu dieser Wanderung hatte jedes Kind ein buntes Stöckchen mitgebracht. Am Nachmittag wurde dann gemeinsam mit Oma und Opa, Mama und Papa in der Kita gefeiert. Viele hatten im Vorfeld geholfen das Fest vorzubereiten.

 

Das Fest begann mit einem kleinen Theaterstück, welches von den Elternsprechern und einem ehemaligen Kind der Kita aufgeführt wurde. Im Anschluss konnten Spiele aus Omas Zeiten ausprobiert werden.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. So gab es selbstgemachte Kartoffelpuffer, Marmeladenbrote und selbstgemachte Limonade aus Sirup.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die uns unterstützt haben.

 

Foto: Eltern spielen für Kinder "Blöde Ziege, Dumme Gans"